slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von slashCAM »


Die NAB bedeutet auch immer neue Video-Funktionen in Adobes Creative Suite. Neu in Premiere Pro, After Effects, Audition und dem Character Animator sind diesmal ua. Color Match und Auto-Ducking (PP) sowie Master Properties (AE).



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
News: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Avid-Feature implementiert wird.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



-paleface-
Beiträge: 4470

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von -paleface- »

Das gab es doch schon schon in Speedgrade. War da glaube ich eins der "Killer-Features".
Bin gespannt. Ich mag das Color-Tool von Premiere ja so gar nicht.

Wird gerade im Hintergrund installiert.... entweder schreibe ich gleich in einer Stunde noch mal und mecker oder rufe " nieder mit Davinci Resolve"!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von rainermann »

Drushba hat geschrieben: Di 03 Apr, 2018 19:11 Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Avid-Feature implementiert wird.
oder auch:
Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Final Cut X-Feature implementiert wird.
:)



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

rainermann hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 10:26
Drushba hat geschrieben: Di 03 Apr, 2018 19:11 Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Avid-Feature implementiert wird.
oder auch:
Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Final Cut X-Feature implementiert wird.
:)
oder auch:
Die Adobe Fans wirds freuen, daß mit Color Match jetzt ein uraltes Resolve-Feature implementiert wird.
:)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

oder so:
die adobefans freuen sich über die unwissenheit der anderen ;). da die colormatchfunktion schon seit einigen jahren dabei ist, im adobe universum. auch ist colormatch nicht gleich colormatch.
und als colorist sage ich mal, dass ich eigentlich so gut wie nie die colormatchfunktion von davinci nutze.
aber egal, ist ja noch nicht mitternacht, da kann man ja noch füttern.



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

blickfeld hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 10:54
und als colorist sage ich mal, dass ich eigentlich so gut wie nie die colormatchfunktion von davinci nutze.
Natürlich nicht, weil sie genauso unbrauchbar ist, wie in allen anderen Programmen auch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

genau deshalb ist das trolling ja so amüsant, was hier gerade abgeht ;).



Frank Glencairn
Beiträge: 23347

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Ach was - We're just having fun.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4470

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von -paleface- »

Etwas schade dass das Tool die Kontraste nicht auch anpasst.
Bei mir jedenfalls werden nur die Color-Wheels verschoben.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Jörg
Beiträge: 10351

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Jörg »

Frank schreibt
Natürlich nicht, weil sie genauso unbrauchbar ist, wie in allen anderen Programmen auch.
wieder viel Rauch um nix, solch " matching" braucht niemand, außer vieleicht die Avidianer, die das ja schon immer zu brauchen meinten, wie hier ja glaubhaft versichert wird... ;-))



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Uwe »

Und natürlich immer noch keinen vernünftigen workflow für HDR/HLG...
Gruss Uwe



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Jörg hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 13:24 wieder viel Rauch um nix, solch " matching" braucht niemand, außer vieleicht die Avidianer, die das ja schon immer zu brauchen meinten, wie hier ja glaubhaft versichert wird... ;-))
Avidianer nutzen das halt, weil es funzt und da ist. Ähnlich wie ein sechster Gang im Auto. Adobianer fragen jetzt womöglich "Was ist ein Auto?", aber sie sollen damit getröstet sein, daß immerhin schon Hollywoodfilme mit Premiere geschnitten wurden. Also kein Grund zur Panik und nach vorne sehen ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

Drushba hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 17:23
Jörg hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 13:24 wieder viel Rauch um nix, solch " matching" braucht niemand, außer vieleicht die Avidianer, die das ja schon immer zu brauchen meinten, wie hier ja glaubhaft versichert wird... ;-))
Avidianer nutzen das halt, weil es funzt und da ist. Ähnlich wie ein sechster Gang im Auto. Adobianer fragen jetzt womöglich "Was ist ein Auto?", aber sie sollen damit getröstet sein, daß immerhin schon Hollywoodfilme mit Premiere geschnitten wurden. Also kein Grund zur Panik und nach vorne sehen ;-)
da müssen avidianer entweder ziemlich blind sein oder nicht wissen wie man die scopes ließt ;). ansonsten würde niemand behaupten, das colormatch gut funktioniert ;). ich liebe dein getrolle ;).

btw. nein, kammern für nles wird es nicht geben ;). auch wenn avid nur noch einen geringen marktanteil hat :)
Zuletzt geändert von blickfeld am Mi 04 Apr, 2018 19:08, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10351

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Jörg »

Auto???



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Gerald73 »

Also ich bin nach dem Update ziemlich angep..... bei mir läuft Premiere so gut wie gar nicht. Stürzt ständig ab. Und Material, das ich vorher locker in Echtzeit geschnitten habe, ruckelt nur mehr hin und her.

Also für mich eine einzige Zumutung.

Grüße
Gerald



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

Gerald73 hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 19:56 Also ich bin nach dem Update ziemlich angep..... bei mir läuft Premiere so gut wie gar nicht. Stürzt ständig ab. Und Material, das ich vorher locker in Echtzeit geschnitten habe, ruckelt nur mehr hin und her.

Also für mich eine einzige Zumutung.
Nicht so laut bitte. Das gibt sonst wieder Ärger. ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Alf_300 »

Warum soll es da Ärger geben
Nur weil einer seine Uraltkiste mit Win10 quält



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Gerald73 »

Hp zbook Studio g3, quadro Karte, 32 Gb ram, pci ssd & Macpro trashcan mit 32 GB ram und D700 Karten läuft auf beiden nicht mehr flüssig bis gar nicht.

Grüße
Gerald



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Gerald73 »

Und ja, ich kenn mich aus mit schnittsystemen...

Grüße
Gerald



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

Gerald73 hat geschrieben: Mi 04 Apr, 2018 22:22 Und ja, ich kenn mich aus mit schnittsystemen...

Grüße
Gerald
anscheinend nicht wirklich, denn sonst würde man cc2017 nutzen bis die cc2018 stabil läuft ;). jedes jahr das selbe... einfach mal warten, bis die bugfixes durch sind und dann schimpfen.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 01:02 anscheinend nicht wirklich, denn sonst würde man cc2017 nutzen bis die cc2018 stabil läuft ;). jedes jahr das selbe... einfach mal warten, bis die bugfixes durch sind und dann schimpfen.
Da siehstes Gerald. Schuld sind immer die User. Nur weil Adobe so gerne veröffentlicht, ist das noch lange kein Grund die Produkte zu nutzen, bloß weil man dafür bezahlt hat - zumindest nicht in diesem Jahr ;-).
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

immer wieder erfrischend das getrolle ;). das adobe "beta"-versionen raushaut, kann man scheiße finden, kein ding. dann kündigt man sein abo, alles jut. das man die produkte nicht nutzen kann, ist, wieso oft deinen unwissen geschuldet, lieber autokorrekt, nach kammern schreiender drushba, kompletter schwachsinn. ich nutze die produkte. und jeder, der sich länger mit adobe schneidet, aus welchen gründen auch immer, weiß einfach, dass die ersten monate nach dem release auf eigene gefahr sind. aber egal, deine existenzangst ist echt süß. aber keine angst, avid wird so schnell nicht verschwinden. sieht halt nur ein wenig schlechter mit dem nachwuchs aus.
also schnell drei avid unser beten und dann weiter den religiösen krieg gegen die ungläubigen führen ;).
das hört sich ja fast schon nach einer csu-veranstaltung an, diese ewige religöse leier.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Drushba »

blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 01:19 immer wieder erfrischend das getrolle ;). das adobe "beta"-versionen raushaut, kann man scheiße finden, kein ding. dann kündigt man sein abo, alles jut. das man die produkte nicht nutzen kann, ist, wieso oft deinen unwissen geschuldet, lieber autokorrekt, nach kammern schreiender drushba, kompletter schwachsinn. ich nutze die produkte. und jeder, der sich länger mit adobe schneidet, aus welchen gründen auch immer, weiß einfach, dass die ersten monate nach dem release auf eigene gefahr sind. aber egal, deine existenzangst ist echt süß. aber keine angst, avid wird so schnell nicht verschwinden. sieht halt nur ein wenig schlechter mit dem nachwuchs aus.
also schnell drei avid unser beten und dann weiter den religiösen krieg gegen die ungläubigen führen ;).
das hört sich ja fast schon nach einer csu-veranstaltung an, diese ewige religöse leier.
Welch Sanftmut, Bruder, der aus Deinen Worten spricht! Wer sich mit Premiere schneidet (s.o.!), fühlt bestimmt ebenso den inneren Frieden, der allein durch hartes Martyrium entsteht. ;-)

Aber zum Thema - was ist Deine Prognose: Wird Premiere 2018 so ab der zweiten Jahreshälfte nutzbar sein?
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Alf_300 »

Es stimmt zwar dass in der Vergangenheit nur jede zweite Version von Premiere brauchbar war
und es während der Umstellung von 32 auf 64bit nicht immer Lustig war,

aber das hat sich sehr gebessert.

Andernseits bin ich als Amateur doch sehr verwundert dass dieses Forun der Profi's so regen zulauf hat,
wo doch Apple praktisch von alleine läuft, und es nichts besseres als AVID gibt, abgesehen von Davinci



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Gerald73 »

Ich bin Gott sei dank nicht angewiesen auf cc 2018 und hab noch 2 Rechner mit cc2017, resolve und auch fcp. Aber man kann ja nicht gleich alle Eventualitäten vorab hier reinschreiben sonst würden die Postings zu lang ;)

Trotzdem fußt gerade die Argumenation von Adobe für ein Abo auf der Möglichkeit regelmäßiger Updates mit neuen Features. Wie sovieles scheint auch das nur Marketing Blabla zu sein. Und mit der Unzuverlässigkeit, die durch die Updates entstehen, hebelt sich Adobe sein Argument selbst aus.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Ich nutze übrigens auch die gesamte DTP Suite von Adobe und auch hier sind ähnliche Tendenzen festzustellen. Neue Features bedeutet eben nicht Zwangsläufig eine Verbesserung, speziell wenn die Performance nicht mehr stimmt

Grüße
Gerald



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Gerald73 »

Und ach ja, ich zahl dafür... also darf ich auch meinen Unmut kundtun 😉

Grüße
Gerald



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

Gerald73 hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 08:31 Und ach ja, ich zahl dafür... also darf ich auch meinen Unmut kundtun 😉

Grüße
Gerald
wenn man länger als ein jahr dabei ist und es immer und immer wieder tut, fällt mir nur ein zitat ein:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." ;).
CC2018 wird demnächst auch stabil laufen. obwohl ich, wie schon öfters geschrieben, noch keine großen probleme damit bisher gehabt habe. aber, das adobe jedes jahr eine betaversion raushaut, ist allbekannt. und das man auch mehrere versionen parallel installieren kann, auch. das bedeutet im umkehrschluss, dass der user eine stabile version und eine zum spielen installieren kann.
und nein, die regelmäigen updates kommen, das beweißt ja die creative cloud seid jahren ganz gut. und sie sind auch nutzbar. nur sollte die user, jedenfalls die, die mitdenken, erkannt haben, dass die neusten versionen halt erst ein paar monate nach dem release nutzbar sind. ist das denn so schwer?
Zuletzt geändert von blickfeld am Do 05 Apr, 2018 09:49, insgesamt 1-mal geändert.



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Gerald73 »

Wie schon gesagt, das widerspricht der Intention, die Adobe immer wieder kommuniziert.

Grüße
Gerald



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

Gerald73 hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:27 Wie schon gesagt, das widerspricht der Intention, die Adobe immer wieder kommuniziert.

Grüße
Gerald
tut es das? gehen wir das mal logisch an:
adobe kommuniziert
es werden regelmäßig neue features in die cc eingepflegt.

realität:
es werden regelmäßig neue feature in die cloudsoftware eingepflegt, die nicht immer produktiv am releasedate nutzbar sind. meist jedoch nach ein paar monaten.

halte ich für intention erfüllt. aber ich muss auch sagen, dass ich mit dem neuen update noch eine probleme hatte. aber ich werde nächste und übernächste woche mehr wissen, nach zwei kleineren projekten ohne deadline.



Axel
Beiträge: 16326

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von Axel »

blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 01:19also schnell drei avid unser beten und dann weiter den religiösen krieg gegen die ungläubigen führen ;).
das hört sich ja fast schon nach einer csu-veranstaltung an, diese ewige religöse leier.
Off Topic:
Gibt es etwas Irreres als einen Innenminister zu haben, der Integration und inneren Frieden gefährdet, indem er Sprüche raushaut wie Der Islam gehört nicht zu Deutschland! ??? - und der Wölfe und Bären als "heimatliche Fauna" bei uns ansiedeln will? Ich musste sehr lachen, weil ich spontan an 12 Monkeys denken musste:
Bild

Oder, was das betrifft, an Die Frau des Zoodirektors. Dort möchte der Nazi-Oberzoologe Lutz Heck (Daniel Brühl) Teutschland wieder mit dem ausgestorbenen Auerochsen besiedeln.

On Topic: irgendwo hieß es, die neue Color-Match-Funktion sei schon KI. Mag sein, aber für eine solche Aufgabe ist Intelligenz verschwendet. Oder anders gesagt, ich vertraue mir da mehr. Ich wünschte mir den Schimmer eines Begreifens seitens der Software bei Tracking, Rotoscoping und Audio-Equalizern. Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



blickfeld

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von blickfeld »

Axel hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:51
blickfeld hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 01:19also schnell drei avid unser beten und dann weiter den religiösen krieg gegen die ungläubigen führen ;).
das hört sich ja fast schon nach einer csu-veranstaltung an, diese ewige religöse leier.
Off Topic:
Gibt es etwas Irreres als einen Innenminister zu haben, der Integration und inneren Frieden gefährdet, indem er Sprüche raushaut wie Der Islam gehört nicht zu Deutschland! ??? - und der Wölfe und Bären als "heimatliche Fauna" bei uns ansiedeln will? Ich musste sehr lachen, weil ich spontan an 12 Monkeys denken musste:
Bild

Oder, was das betrifft, an Die Frau des Zoodirektors. Dort möchte der Nazi-Oberzoologe Lutz Heck (Daniel Brühl) Teutschland wieder mit dem ausgestorbenen Auerochsen besiedeln.

On Topic: irgendwo hieß es, die neue Color-Match-Funktion sei schon KI. Mag sein, aber für eine solche Aufgabe ist Intelligenz verschwendet. Oder anders gesagt, ich vertraue mir da mehr. Ich wünschte mir den Schimmer eines Begreifens seitens der Software bei Tracking, Rotoscoping und Audio-Equalizern. Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
nein, etwas irreres als die csu findet man in demokratischen spektrum unserer parteienlandschaft nicht. und ich hatte damals leichtfertig gesagt, wenn stoiber bundeskanzler wird, wandere ich aus... heute wünscht man sich einen stoiber in die csu zurück ;). wie ein innenminister die grundrechte der religionsfreiheit ignorieren kann, ist mir echt schleierhaft. aber man sollte auch nicht die neuen polizeigesetze in bayern außer acht lassen. seit 45 hatte die polizei noch nie so viel macht inne, wie derzeiten in bayern...



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:51 Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
... und mit der Zielgruppe verdient Adobe eben mehr als mit "uns", daran darf man auch einen Gedanken verschwenden :)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



dienstag_01
Beiträge: 13574

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von dienstag_01 »

CameraRick hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 15:02
Axel hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 09:51 Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
... und mit der Zielgruppe verdient Adobe eben mehr als mit "uns", daran darf man auch einen Gedanken verschwenden :)
Verschwenden ist das richtige Wort, denn das, was ihr als *Zielgruppe* ausmachen wollt, braucht sicher keine automatische Farbkorrektur. Die brauchen Looks, aber keine automatische Korrektur einer automatischen Aufnahme ;)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Beitrag von CameraRick »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 05 Apr, 2018 15:11 Die brauchen Looks, aber keine automatische Korrektur einer automatischen Aufnahme ;)
Eine LUT mit Look XYZ ist nicht so schnell gefunden wie der ein Trailer Deines Lieblingsfilms auf YouTube.


;)
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Do 1:05
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Darth Schneider - Mi 22:36
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von vaio - Mi 21:42
» Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
von macaw - Mi 21:39
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 21:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von klusterdegenerierung - Mi 20:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jalue - Mi 19:05
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:58
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56