slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von slashCAM »

Adobe macht mit dem März-Update für Premiere Pro auf die Version 15.0 den Sprung zur ersten 2021er Version, die einen neuen Untertitel Workflow, die Ersetzung von Medien ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel Workflow und mehr



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

Ähem, beim letzten Schnitt kam gar kein Workflow zustande....

Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen mit den neuen Versionen von Premiere Pro gemacht? Ich habe versucht mit Premiere 2020 das 4K 10bit Material aus einer Lumix S1 zu schneiden. Das ging leider gar nicht, nur auf Premiere 2019 funktionierte es halbwegs. In DaVinci lief das Material flüssig. Workstation ist ein i9 9900k, 2x 2080ti, 64GB Ram, Work-Scratch: SSD M2 2500 MB/s
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



sehmoment
Beiträge: 34

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von sehmoment »

Ich schneide gleiches Material von einer Lumix S5. Das geht bei bei mir einigermassen flüssig mit dem 10Bit 422 Material. Trotzdem schneide ich aber immer mit Proxies. Deine Hardware müsste aber genug Power haben... Probiere mal ein nvidia Treiberopdate ? Hast du auch die neueste Premiere Version im Einsatz? Ab irgendeinem Adobe Premiere Update im Herbst wurde die Performance (Playback Timeline) mit meinem System spürbar besser. Deshalb check ma die neueste Premiere Version.
Meine Hardware: Ryzen 2700x /Geforce GTX 1060 32Gb Ram



freezer
Beiträge: 3316

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von freezer »

Das geht ja fix bei Adobe - den WarpStabilizer haben sie mit der CS6 im Jahr 2012 eingeführt (in AFX mit der CS5.5) und nur 9 Jahre später schon wird das Tool beschleunigt...
Ähnlich schnell sind sie ja mit dem Multicore-Support in AFX selbst.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

sehmoment hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 12:44 Ich schneide gleiches Material von einer Lumix S5. Das geht bei bei mir einigermassen flüssig mit dem 10Bit 422 Material. Trotzdem schneide ich aber immer mit Proxies. Deine Hardware müsste aber genug Power haben... Probiere mal ein nvidia Treiberopdate ? Hast du auch die neueste Premiere Version im Einsatz? Ab irgendeinem Adobe Premiere Update im Herbst wurde die Performance (Playback Timeline) mit meinem System spürbar besser. Deshalb check ma die neueste Premiere Version.
Meine Hardware: Ryzen 2700x /Geforce GTX 1060 32Gb Ram
Danke für die Tipps, ich habe es dann mit der Beta-Version ausprobiert, die gleiche Lösung hat auch mal in einer After Effects Sackgasse funktioniert. Leider bei Premiere Pro nicht. Es war ein langes Projekt mit ca 1TB Daten. In Premiere 2019 hat es gut geklappt mit der Anzeige auf 1/2. Treiber checke ich immer, da liegt ja oft der Hund begraben. Ich habe ja viel für die Hardware ausgegeben und Tests gelesen... Aber in den letzten 1,5 Jahren hatte ich leider oft Performance-Probleme und Bugs mit Premiere und After Effects.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

sehmoment hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 12:44 Ich schneide gleiches Material von einer Lumix S5. Das geht bei bei mir einigermassen flüssig mit dem 10Bit 422 Material. Trotzdem schneide ich aber immer mit Proxies. Deine Hardware müsste aber genug Power haben... Probiere mal ein nvidia Treiberopdate ? Hast du auch die neueste Premiere Version im Einsatz? Ab irgendeinem Adobe Premiere Update im Herbst wurde die Performance (Playback Timeline) mit meinem System spürbar besser. Deshalb check ma die neueste Premiere Version.
Meine Hardware: Ryzen 2700x /Geforce GTX 1060 32Gb Ram
Oh män, da hat mir Adobe mal wieder einen Streich gespielt.. Obwohl ich in der Cloud extra "alte Versionen entfernen" AUS eingestellt habe, hat mir die liebe Cloud-App bein Update alle alten Versionen mit all meinen PlugIns gekillt. Nur aus Spaß habe ich das Projekt in der neuen Version mal geöffnet und es läuft nicht gut. Natürlich ist es nicht mehr möglich über die Cloud Premiere 2019 zu installieren - wenn ich nicht schon die Probleme gewohnt wäre, würde ich jetzt ausflippen.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

Das st nicht richtig, denn Adobe stellt immer noch alle Versionern ab 2015.3 zum Download
schaffst Du es alleine nicht solltest Du den Adobe Service bemühen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:04 Das st nicht richtig, denn Adobe stellt immer noch alle Versionern ab 2015.3 zum Download
schaffst Du es alleine nicht solltest Du den Adobe Service bemühen
dann muss ich noch einmal suchen, bei der Cloud-App geht es nur bis Version 14 und mit dem Link zu älteren Versionen landet man auf einer Webseite für die Cloud-App Aktualisierung im Adobe Nirvana. Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich die alten Versionen finden kann?
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



MK
Beiträge: 4265

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von MK »

Die alten Versionen diverser Adobe-Programme werden schon länger nicht mehr zum Download angeboten auf Grund der Lizenzprobleme mit Dolby...



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

Nochmal
Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:04 Das st nicht richtig, denn Adobe stellt immer noch alle Versionern ab 2015.3 zum Download
schaffst Du es alleine nicht solltest Du den Adobe Service bemühen



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:27 Nochmal
Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:04 Das st nicht richtig, denn Adobe stellt immer noch alle Versionern ab 2015.3 zum Download
schaffst Du es alleine nicht solltest Du den Adobe Service bemühen
Da es ja ein großes Geheimnis zu sein scheint, wo man die Versionen finden kann, habe ich mal den Support bemüht. Erste Anfrage hat mich auf die Bug-Fix-Historie-Seite von Version 13 geführt, jetzt versucht man mich mit einem Techniker zu verbinden, was anscheinend nicht gelingt. Wenn ich auf das Drei-Punte-Menü in der Cloud-App neben Premiere drücke, erscheint auf jeden Fall nur Version 14 und das wäre ja der "normale" Weg die alte Version zu re-instalieren
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:27 Nochmal
Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:04 Das st nicht richtig, denn Adobe stellt immer noch alle Versionern ab 2015.3 zum Download
schaffst Du es alleine nicht solltest Du den Adobe Service bemühen
Nein es geht anscheinend nicht mehr, der Support schreibt folgendes: Yes. As the latest updates has been released all the older versions beyond 14.0 has been removed from Creative Cloud.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



MK
Beiträge: 4265

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von MK »

Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:27 Nochmal
Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:04 Das st nicht richtig, denn Adobe stellt immer noch alle Versionern ab 2015.3 zum Download
schaffst Du es alleine nicht solltest Du den Adobe Service bemühen

Mein letzter Stand ist der hier: https://prodesigntools.com/adobe-limits ... loads.html

Wo kann man also noch offiziell die von Adobe als unautorisiert eingestuften Versionen herunterladen?

https://helpx.adobe.com/enterprise/kb/r ... sions.html



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

MK
Hast recht 13.5 ist zwar noch gelistet aber downloaden kann man erst ab 14

(Wer zu spät kommt den bestraft das LÖeben)
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 12 Mär, 2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

MK hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 20:01
Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 19:27 Nochmal


Mein letzter Stand ist der hier: https://prodesigntools.com/adobe-limits ... loads.html

Wo kann man also noch offiziell die von Adobe als unautorisiert eingestuften Versionen herunterladen?

https://helpx.adobe.com/enterprise/kb/r ... sions.html
Habe deshalb gerade mit dem Support von Adobe gechattet und in der Tat wollten sie mir auch nicht helfen die Version 13 von Premiere wieder zu installieren. Stattdessen haben sie mit mir ein Cleaner-Tool installiert und alte CC-Komponenten entfernt, die die Performance anscheinend verschlechtert haben (Vielleicht auch ein Tipp für den einen oder anderen hier).

Was allerdings etwas gruselig ist, dass ich mit ausgeschalteter Option "Alte Versionen entfernen" ALLE alten Versionen von After Effects, Premiere und Character Animator gekillt habe, nachdem ich aus Neugier über die neuen Features aus dem Artikel hier durch die Adobe-Cloud ein Update gemacht habe.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

Und wieder mal kein HDD Backup

;-((



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

egmontbadini hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 20:17
MK hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 20:01


Mein letzter Stand ist der hier: https://prodesigntools.com/adobe-limits ... loads.html

Wo kann man also noch offiziell die von Adobe als unautorisiert eingestuften Versionen herunterladen?

https://helpx.adobe.com/enterprise/kb/r ... sions.html
Habe deshalb gerade mit dem Support von Adobe gechattet und in der Tat wollten sie mir auch nicht helfen die Version 13 von Premiere wieder zu installieren. Stattdessen haben sie mit mir ein Cleaner-Tool installiert und alte CC-Komponenten entfernt, die die Performance anscheinend verschlechtert haben (Vielleicht auch ein Tipp für den einen oder anderen hier).

Was allerdings etwas gruselig ist, dass ich mit ausgeschalteter Option "Alte Versionen entfernen" ALLE alten Versionen von After Effects, Premiere und Character Animator gekillt habe, nachdem ich aus Neugier über die neuen Features aus dem Artikel hier durch die Adobe-Cloud ein Update gemacht habe.
Na Ja
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 12 Mär, 2021 20:51, insgesamt 1-mal geändert.



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 20:21 Und wieder mal kein HDD Backup

;-((
Haha, ja auf dem PC suche ich auch noch nach einer time-machine-ähnlichen Lösung. Auf jeden Fall ist das sehr doof für Produktionen, die z.B. mit Cuttern vernetzt sind oder PlugIns verwenden, deren Lizenzen übertragen werden müssen oder vielleicht sogar gar nicht mehr funktionieren. Eine deutliche Warnung wäre auf jedenfalls nett gewesen als klammheimlich die Apps zu löschen. Mich hat das Ganze mal wieder zwei Stunden gekostet, die ich lieber bei meinen Kids verbracht hätte
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von egmontbadini »

Bluboy hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 20:29
egmontbadini hat geschrieben: Fr 12 Mär, 2021 20:17

Habe deshalb gerade mit dem Support von Adobe gechattet und in der Tat wollten sie mir auch nicht helfen die Version 13 von Premiere wieder zu installieren. Stattdessen haben sie mit mir ein Cleaner-Tool installiert und alte CC-Komponenten entfernt, die die Performance anscheinend verschlechtert haben (Vielleicht auch ein Tipp für den einen oder anderen hier).

Was allerdings etwas gruselig ist, dass ich mit ausgeschalteter Option "Alte Versionen entfernen" ALLE alten Versionen von After Effects, Premiere und Character Animator gekillt habe, nachdem ich aus Neugier über die neuen Features aus dem Artikel hier durch die Adobe-Cloud ein Update gemacht habe.
Na Ja
Nun sag doch endlich woher Du die Version 13 bekommen hast
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

Von Adobe, woher sonst



medienonkel
Beiträge: 725

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von medienonkel »

Dass es da ein tool gibt, um alle Komponenten zu entfernen...

Als ich mein Abo mal gekündigt hatte, um zur 35 Euro Variante zu wechseln, musste ich das tool auch benutzen, weil trotz kompletter Deinstallation immer noch Adobe CC Prozesse liefen...nichtmal manuell ließen die sich abschiessen.

Software, die sich so hartnäckig in ein System einnistet ist eigentlich ein no-go.
Fällt aber auch nur auf, wenn man den Spass mal los werden möchte.



Bluboy
Beiträge: 4469

Re: Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr

Beitrag von Bluboy »

Nach langen hin und her möchte ich mal Win10 aufsetzen und Premiere installieren

Kann mir einer sagen wie das mit dem Import von Dateien mit AC3 (Dolby) ist



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Do 1:05
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Darth Schneider - Mi 22:36
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von vaio - Mi 21:42
» Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
von macaw - Mi 21:39
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 21:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von klusterdegenerierung - Mi 20:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jalue - Mi 19:05
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:58
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56