slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von slashCAM »

Interviews: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5 von rudi - 25 May 2011 13:46:00
>Wir hatten auf der Digitalschnittmesse 2011 in Berlin die Möglichkeit mit Michael Mörtl, Business Development Manager bei Adobe, etwas über Adobe und seine aktuelle CS 5.5-Version zu plaudern...

zum ganzen Artikel



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Bei uns in Österreich hat neulich eine große Zeitung alle neun Landeshauptleute befragt, ob sie wohl mit einer Abschaffung der Bundesländerkompetenzen einverstanden wären. Man muss dazu sagen, dass Bayern sowohl von der Fläche als auch von der Einwohnezahl her ca. gleich groß wie Österreich ist und es in Bayern keine neun Unterverwaltungsdistrikte gibt.
Naja die Antworten könnt ihr euch ja vorstellen: die Bundesländerverwaltung ist durch nichts zu ersetzen, wobei wohl "Nichts" die bessere Schreibweise gewesen wäre
Genau so dumm sind Befragungen von an der Sache Interessierten über ihr eigenes Produkt. Habe gar nicht hineingeschaut, kann man apriori alles vergessen.
Jeder Krämer lobt seine Ware....



scrooge
Beiträge: 672

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

domain hat geschrieben: Habe gar nicht hineingeschaut,....
Ich fands auf jeden Fall interessanter, als deinen Abstecher nach Österreich. ;-)

CU
Hartmut



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du CS 5.5 verwendest? :-))
In dem Fall ist alles klar: Bestätigung der eigenen Begeisterung ....



scrooge
Beiträge: 672

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Deine Annahme ist richtig. ;-)
Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....



NEEL

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von NEEL »

Zitat:
"slashCAM: Auch interessant ist ja Intels neue Quick Sync Technologie, die schon heute 5 HD-Streams ohne zusätzliche Prozessorlast decodieren kann und in kommenden Generationen nochmal zulegen soll. So etwas könnte der Mercury Engine ja auch noch mal einen gehörigen Performance Boost verschaffen...

Michael Mörtl: Falls jemand eine passende Technologie zur Verfügung stellt, wird sich Adobe das sicherlich auch näher ansehen (...)"

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von RickyMartini »

QuickSync ist DIE Technologie, die HD-Schnitt selbst auf Mittelklasse-PCs und vor allem Notebooks OHNE teure CPU + extra Grafikkarte ermöglichen kann!
Dagegen wirkt CUDA ja schon antiquiert - da H.264-Ströme ohne GPU-Effekte nicht oder kaum von CUDA Gebrauch machen! ^^
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



domain
Beiträge: 11062

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von domain »

scrooge hat geschrieben: Aber ich lese auch was es neues bei Final Cut gibt. Über den Tellerrand schauen kann nie schaden....
Also mein Tellerrand sieht bei Apple mehr oder weniger frustrierend aus, speziell auch was das neuere I-Movie betrifft.
Meine Tochter verwendet aber neben dem Unibody 2,4 Ghz Notebook und diesem Schmarrenprogramm auch noch Finalcut mit dem I-Mac.
Jedenfalls das Notebook kann man mal rein hardwaremäßig total vergessen.
Nach einem Jahr und gerade außerhalb der Garantie ist es so gut wie unbrauchbar: Touchpad defekt, DVD-Laufwerk defekt und auch die LED Hintergrundbeleuchtung ist nach 2 Minuten dunkel.
Also so einen Mist hab ich in der Windows-Welt noch nicht erlebt.



scrooge
Beiträge: 672

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von scrooge »

Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut



Jendrik Hill
Beiträge: 25

Re: Interviews: Michael Mörtl zu Adobe CS5.5

Beitrag von Jendrik Hill »

scrooge hat geschrieben:
Ähem - Adobe hat Sandy Bridge verschlafen... will ich eine Software, deren Macher im MAI 2011 (!) offenbar noch nicht geschnallt haben, welche Prozessorrevolution im Gange ist bzw. war? Tststs...
Erstens glaube ich nicht dass sie es verschlafen haben, zweitens hatte Final Cut der Mercury Engine ja auch nichts entgegen zu setzen und drittens ist das alles doch wieder nur ein Glaubenskrieg.
Was solls? Keine Ahnung.

Unsere Kameras, Rechner und Programme sind Werkzeuge um Filme zu machen. Warum müssen wir die eigenen Sachen loben und andere attackieren. Damit wir uns sagen können "ja ich hab das bessere"?
Den Markt beobachten macht Sinn (solange es einen nicht vom eigentlichen Filmemachen abhält) und kann auch ganz interessant sein. Aber das ewige Meckern über die anderen ist doch irgendwie nutzlos.

Ich nutze Premiere seit 1995, habe mit Video deluxe, Pinnacle Studio, Vegas gearbeitet, die Aufs und Abs am Markt gesehen von der Miro DC20 über DV und HDV bis hin zu DSLR. Und immer gab es die ewigen Diskussionen, was besser ist und wer sich gerade blöd am Markt verhält.
Homer Simpson würde nur noch sagen: "Laaangweilig!"

Da mach ich doch lieber Filme.....

CU
Hartmut
Wären wir bei Facebook würde ich diesen Eintrag gerade liken...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von pillepalle - Mi 23:00
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Darth Schneider - Mi 22:36
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von vaio - Mi 21:42
» Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
von macaw - Mi 21:39
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 21:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von klusterdegenerierung - Mi 20:42
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jalue - Mi 19:05
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 15:58
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Schnitt PC aufrüsten für Davinci Resolve
von cantsin - Mi 12:24
» Magix VPX Version 2025
von fubal147 - Mi 12:04
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von godehart - Mi 11:33
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von 7River - Mi 11:04
» Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
von slashCAM - Mi 10:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von -paleface- - Mi 8:39
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56